Schulelternbeirat (SEB)

Neben den Klassenelternsprecher/innen ist der Schulelternbeirat ein weiteres Gremium, in dem die Eltern vertreten sind.

Während die jeweiligen Klassenelternsprecher/innen das Bindeglied zwischen Elternschaft und Klassenlehrer/in sind, hat der Schulelternbeirat (SEB) die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten sowie die Schule/Schulleitung zu beraten und zu unterstützen.

Der SEB vertritt alle Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung sowie der Öffentlichkeit und nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr.

Aktuell besteht unser Schulelternbeirat aus Nadja Sehne (Schulelternsprecherin), Daniel Trentzsch (Stellvertreter), Nina Michel (Schriftführerin) sowie den Beisitzer*innen Frau Menzel-Schreiber, Frau Jagau und Frau Ketterle.

Auch im Förderverein engagieren sich viele Eltern !